Mein Name ist Silke Nachtigall und ich bin 1974 in Rostock geboren.  Mit meinem Mann und unseren zwei Töchtern lebe ich in Hamburg. 

Es ist mir ein Herzensanliegen, Menschen zu behandeln und zu begleiten, die etwas für sich tun möchten - sei es für ihr körperliches Wohlbefinden oder ihren seelischen Entwicklungsprozess. Ihnen gehört während der Shiatsu-Behandlung und den Kursen meine achtsame Aufmerksamkeit.

Shiatsu-Behandlungen sowie Kurse zur Entspannung und Stressbewältigung gebe ich  in meinem hellen und schönen Praxisraum, der sich in dem von unserem Verein gebauten Handwerkerhof Ottensen befindet.

 

 

Diese Qualifikationen bilden die Grundlage meiner Arbeit:

 

-  Dipl.-Sozialpädagogin (Fachhochschule Beim Rauhen Haus)

-  Shiatsu-Praktikerin seit 2011 (Adrian Jones, Alipsa Handa-Jutzi, Britta Oßenbrüggen u.v.a.)

-  Kursleiterin Autogenes Training nach § 20 SGB V (AHAB-Akademie)

-  Kursleiterin Progressive Muskelentspannung nach § 20 SGB V  (AHAB-Akademie)

-  Stressmanagement-Trainerin nach § 20 SGB V  (AHAB-Akademie)

-  Dozentin AHAB-Akademie